John Winston Berta

John ist Multi-Instrumentalist, Songschreiber und Produzent. Gepackt von der Liebe zum Rhythmus fing John schon im Alter von 1 Jahr an, die Bongos zu spielen und unentwegt nach neuen musikalischen Welten zu stöbern. Im Alter von 5 Jahren begann er, Kassetten Tapes mit improvisierten Schlagzeug und Gesang Perfomances aufzunehmen.

Er stand bereits mit Liedfett, Jamie Cullum, Jacob Collier und Benny Brown auf der Bühne. Neben seiner Band „Hagelslag“, mit der er schon für die „Fantastischen Vier“ und „Bosse“ eröffnete, spielt er in verschiedenen festen und improvisierten Formationen. Hagelslag ist eine 10-köpfige Jazz Band, mit John am Gesang und Schlagzeug, die gerade die Szene aufmischt. Ihr Sound ist frisch und funky, angereichert mit etwas Soul und Rap. In ihren „D-Room Sessions“, zu sehen bei YouTube, spielen sie mit immer anderen großartigen Musiker:innen und machen professionell produzierte Live-Videos davon.

https://johnwinstonberta.com

John Winston Berta
John Winston Berta